Wie lege ich ein neues Portal an?

Die Portaleinstellungen finden Sie unter Extras->Einstellungen->Portaleinstellungen. Wählen Sie Ihr Portal aus und Klicken auf den Bearbeitungsstift.

Mit einem Klick auf das jeweilige Portal gelangen Sie in die entsprechenden Portaleinstellungen, in denen Sie die FTP Zugangsdaten einstellen, verändern und löschen können.

Die FTP Daten erhalten Sie auf Anfrage von dem jeweiligen Portal. Folgende Daten werden benötigt:

  • Die Anbieternummer: Diese entspricht meist Ihrer Kundennummer im Portal. Mit Hilfe der Kundennummer kann das Portal Ihre Objekte dem richtigen Benutzerkonto zuweisen.
  • FTP-Server: Der Server des Portals empfängt die Daten die Sie aus onOffice schicken.
  • FTP-User: Hiermit erfolgt die Anmeldung am Server des Portals.
  • FTP-Passwort
  • FTP-Ordner: (Verzeichnis auf dem Server). Sofern nichts anderes angegeben ist, steht hier nur ein Slash /

Um das Portal zu aktivieren drücken Sie bitte unten links auf „Speichern“. Ob die FTP Daten korrekt sind, sehen Sie durch die grüne Bemerkung „FTP Verbindung in Ordnung“.

Eine rote Bemerkung „FTP Login unvollständig“ zeigt an, dass ein Fehler bei der Eingabe oder den Daten vorliegt.

Kategorie: Portale
Findest du diese FAQ hilfreich?
0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.